Sturm

Wer diese Alarmanlage ausschaltet, kricht ‘n Kasten Bier von mir.

Die einen sprengen sich für Allah in die Luft, die andern sagen, es hat mit Allah nix zu tun – könnt ihr euch jetzt langsam mal entscheiden, das nervt!

Hätte, könnte, würde … scheiße!

Advertisements

Zahltag

Sach ma, ham in Dortmund eigentlich alle ‘nen Dachschaden?!

Ich glaube, Herr Faber würde es so ausdrücken: „Wenn einer lecker durch die Scheiße watet, dann kriegen auch die ander’n Spritzer ab, kannste nix machen, woll!“

Meister der Gerstenkaltschale, machste mal zwei lecker Pils und zwei … – weißte Bescheid, ne!

Hundstage

Ohne meinen Parka kann ich nicht denken!

All die Jahre war ich wie einer dieser Forscher, die in der Wüste sitzen, da wo’s ganz still ist, und die Signale ins All senden und auf Antwort hoffen, von anderen Planeten.

Ja, dankeschön, ich brauch kein Mitleid, ist die Vorstufe zum Gnadenschuss!

 

 

Hydra

Oh, knapp daneben, das wird ihn ärgern …

Wer is’ hier gegen den Globalisierungswahn, wer findet’s scheiße wie Brüssel uns reglementiert, zum Beispiel, oder dass über all die kleinen Läden kaputtgehen, weil sich die globalen Ketten breitmachen, dass es kaum noch bezahlbaren Wohnraum gibt, ja, wer is’ für mehr Kitas, für mehr Schulen – ja, wir sind alle kleine Nazis!

Es gab heißen Kaffee und Mettbrötchen – da redet jeder!

Auf ewig Dein

Sie sind der Profi, ich bin der Chef vom Ganzen.

Irgendwann wird das Gesicht Ihrer Tochter verblassen, oder die Erinnerung daran, wie Ihre Frau gelacht hat, das kann man nicht aufhalten Faber, egal, wie sehr Sie Ihr Gehirn dazu zwingen, alles festzuhalten, es lässt los, und dank mir ist jetzt nichts mehr da, was die Erinnerung zurückholen könnte: Sie können endlich loslassen!

Faber, ich nehm’ mal Ihre Klamotten mit, sonst wird das nie was mit dem Waschen …

Eine andere Welt

Wir ham’ in Dortmund ‘ne Schickeria?!

Ich mein’ in dem scharfen Fummel, in so’nem Laden voller Testosteron – ich mein, da hätt’se ja gleich ‘n Direktflug nach Indien buchen können!

Früher ham wer immer gesacht: Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken!