Kinderparadies

Wenn die Eltern einen so genauen Plan entwickeln, wie ihre Kinder aufwachsen sollen, und den auch noch umsetzen, was macht man denn dann, wenn die Kinder sich nicht an den Plan halten?

Ich weiß, wie sich das anfühlt, alleine zu sein, ich war lange im Internat, meine Eltern hatten immer viel um die Ohren, mein Vater war ein hohes Tier, weiste, ich glaub’, ich hab’ den mehr im Fernsehen gesehen als leibhaftig.

Is’ wie ‘ne zugelaufene Katze, die Trauer, sie begleitet einen die ganze Zeit, sie ist immer da, manchmal merkt man sie nicht, dann kommt sie angelaufen, auf ganz leisen Sohlen und legt sich bei einem auf’n Schoß dann ist es besser, sie zu streicheln, mit ihr zu leben, irgendwann gehört sie dann eben dazu, wie alles andere auch.

Leave a Reply

